SV Förste - FC Merkur Hattorf

Wieder keine Punkte für den SV Förste.

Es ist wie verhext. Erst hast du Pech, dann ….........

Allerdings muss man sich das Glück auch erkämpfen.

Unglücklicher kann ein Spiel nicht verlaufen. Aber der Reihe nach.

Wie schon in der Vorwoche spielte Förste feldüberlegen, konnte aber keine Torgefahr entwickeln. Zug zum Tor, Spielwitz und Geschwindigkeit konnten nicht auf den Rasen gebracht werden. So ging man mit einem 0:0 in die Kabine.

Halbzeit.

Die Gastgeber kamen gut aus der Halbzeit. Keine 5 Minuten waren gespielt, da wurden die Förster Angriffsbemühungen belohnt. Der erneut starke A. Schmidt konnte die Führung für Grün-Weiß erzielen. Weitere gute Chancen wurden liegen gelassen. Danach wurde Merkur stärker, konnte aber das Förster Tor nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Einzig das Tor zum 1:1. Nach einer Flanke konnte ein Hattorfer unbedrängt einköpfen (65. Min.)

Bis zur Nachspielzeit plätscherte das Spielgeschehen vor sich hin, bevor es dann nochmal alles zu bieten hatte. 91. Minute ein fragliches Handspiel von Merkur Hattorf. Den Elfmeter setzte A. Schmidt an den Innenpfosten. Den Nachschuss und damit fast sicheren Führungstreffer rutschte L. Meister unter der Sohle durch. Hattorf startete sofort den Konter, welcher erst mit einer Notbremse von M. Bornemann unterbunden wurde. Elfmeter Hattorf und, zum Glück, nur Gelb für M. Bornemann. Den Elfmeter verwandelte Hattorf sicher zum 1:2. (92. MIn).

93. Minute: Freistoß für Förste aus dem Halbfeld. Der Ball wurde sofort abgefangen. Wieder schaffte es Förste nicht, durch ein taktisches Foul den Konter zu unterbinden. 1:3 Hattorf und ENDE.

Wenn du so einen Lauf hast, dann klebt dir nicht immer das Glück an den Hacken. Ärgerlich die Entstehung der letzten beiden Treffer. Nachdem Spielverlauf wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Am Ende hat das glücklichere Händchen so entschieden.

Bericht: Christian Ehrhardt